Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Könntest du im Notfall Leben retten?

April 29, 2023 @ 13:00 - 17:30

Jein?😉 Lerne Leben retten mit Alpinmedic.ch

Wer kennt es nicht? Dieses mulmige Gefühl, dass man kaum korrekt handeln könnte, wenn man an einen Notfall gelangen würde. Wie funktioniert schon wieder die Herzdruckmassage? Was ist der Heimlich-Griff? Und wie handelt man bei einem Unfall?

Der letzte Nothelfer-Kurs liegt bei den meisten von uns schon Jahrzehnte zurück. Dabei entscheidet die erste Hilfe über Leben und Tod.

Aufgrund dessen bietet Alpinmedic.ch seit 2009 in der ganzen Schweiz zugeschnittene medizinische Sicherheitsdienstleistungen an.

Ziel ist es, uns Urigern das lebensrettende Wissen in Form von einem Kurs vor Ort aufzufrischen. Urig Altdorf bietet die Möglichkeit sich weiterzubilden (mit Fachausweis falls gewünscht, Fixpreis).

Inhalt und Kursziel:

  • Einstieg in die Erste Hilfe bei Medizinischen Notfällen
  • Alarmnummer in der Schweiz-der Notruf
  • Erstbeurteilung-Eigene Sicherheit
  • Verkehrsunfall, Auto, Velo, Motorrad, Kickboard
  • Bewusstlose Person-Lagerung-Erstbeurteilung
  • Herzdruckmassage und Einsatz des Laien Defibrillator AED
  • Akute Atemnot und Erstickungsanfall
  • Symptome Herzinfarkt und Schlaganfall, was kann ich tun?
  • Schnittverletzungen, starke Blutungen
  • Der Haushaltsunfall, was ist häufig?
  • Meine Apotheke, wie schaut das Innenleben aus? Beratung und Infos zum sinnvollen Inhalt.

Details

Datum:
April 29, 2023
Zeit:
13:00 - 17:30

Veranstaltungsort

Urig Altdorf
Grenzgasse 8
6460 Altdorf,Switzerland
Google Karte anzeigen

Miteinander - Füreinander